Forum der VKS - Krefeld

Vereinigung Krefelder Sternfreunde e.V.



#1

Mondkalender

in Astro - Linksammlung 13.11.2010 18:43
von Starsearcher | 721 Beiträge

Davon gibt es zwar viele, aber der Mondkalender hier, hat mir gut gefallen.

Macht doch auch mal Vorschläge für Tools rund um das Thema Astronomie.


Grüsse, Rolf.


Hausmeister im VKS-Forum
Astronomie ist: "Einfach mal nach oben schauen ..."

nach oben springen

#2

RE: Mondkalender

in Astro - Linksammlung 14.11.2010 09:30
von Archiwin | 276 Beiträge

Hallo Rolf,

Danke für deinen Tipp! Dieser Mondkalender ist wirklich ausgesprochen ansprechend.
Er gehört ab sofort zu meiner Linksammlung.

Noch ein schönes Restwochenende auch ohne clear sky!

Winfried


Archiv ist sich selber entdecken

nach oben springen

#3

RE: Mondkalender

in Astro - Linksammlung 14.11.2010 18:35
von Michael | 27 Beiträge

Nichts für ungut, Rolf, aber meines Erachtens gehören solche Links nicht ins Forum eines astronomischen Vereins - der Mondkalender ist eindeutig esoterisch orientiert (hast Du Dir die Seite, auf die Du verlinkst, mal genauer angeguckt?), und wir sollten als Verein mit naturwissenschaftlichem Anspruch dem Trend entgegenwirken, dass Aberglaube zum Allgemeingut wird.

nach oben springen

#4

RE: Mondkalender

in Astro - Linksammlung 14.11.2010 23:44
von Archiwin | 276 Beiträge

Hallo Michael,

ganz offensichtlich ist dieser Mondkalender stark isoterisch geprägt. Aber das erkennt man auch sofort und muss nicht auf die entsprechenden Angebote eingehen. Den Mondkalender selbst finde ich nach wie vor ansprechend. Und da du ja jetzt auf das Esoterikproblem hingewiesen hast,
hat unser Verein ja seinem wissenschaftlichen Anspruch auch Genüge getan.

Clear sky und einen guten Start in die neue Woche

Winfried


Archiv ist sich selber entdecken

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 23:47 | nach oben springen

#5

RE: Mondkalender

in Astro - Linksammlung 16.11.2010 09:05
von Archiwin | 276 Beiträge

Hallo Michael,

auch ich bin der Meinung, dass der wissenschaftliche Anspruch unseres Vereins endlich wieder im Vordergrund stehen sollte.
Ich jedenfalls sehne mich sehr danach und habe auch ein grosses astronomisches Nachholbedürfnis. Aber solange die Leute,
von denen man eine gewisse astronomische Kompetenz annehmen sollte, sich hier in vornehmer Zurückhaltung üben, bleibt die
Astronomie im Forum aussen vor. Das Forum ist ein Spiegelbild des Jetztzustandes und deshalb so wichtig.
Es deckt halt auf Dauer alle Schwachstellen auf, aber auch die Stärken unseres Vereins.

Auf eine gute Zukunft!

Winfried


Archiv ist sich selber entdecken

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreHurgE
Forum Statistiken
Das Forum hat 702 Themen und 2056 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen