Forum der VKS - Krefeld

Vereinigung Krefelder Sternfreunde e.V.



#1

Twitter - eine Fundgrube für die Astronomie und die Raumfahrt

in Astro - Linksammlung 31.01.2014 16:43
von Jolien | 289 Beiträge

Ich habe bereits seit 2011 einen Twitter - Account und kann dadurch sehr viele sehr aktuelle Informationen über Astronomie und Raumfahrt bekommen. Ich habe sum Beispiel die Tweets von Astronauten der ISS abonniert und jede Menge Sternwarten, Zeitschriften und Amateurastronomen, die über aktuelle astronomische Ereignisse regelmäßig twittern.

Wer Twitter noch nicht kennt: Auf Twitter kann man Kurznachrichten schreiben und versenden, die maximal 140 Zeichen lang sein dürfen. Sie heißen "Tweets". (to tweet (ENG) = zwitschern) Oft setzen die Leute in ihren Tweets einen Link zu einem Artikel, einem Foto oder einem Video.

Meinen Twitter - Namen verrate ich in meinm Profil!

Jolien


Sprachen & Naturwissenschaften korrelieren nicht miteinander aber ergänzen sich hervorragend!

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 16:47 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karsten97i
Forum Statistiken
Das Forum hat 700 Themen und 2050 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen