Forum der VKS - Krefeld

Vereinigung Krefelder Sternfreunde e.V.



#1

NASA - Hangout zum Kometen ISON am 28-11-2013

in Astro - Linksammlung 28.11.2013 20:32
von Jolien | 289 Beiträge

Zum Kometen ISON gibt es von der NASA ein umfangreiches Google + Hangout auf Englisch. Es sieht zur Zeit danach aus, als ob der Komet im Perihelium zerbrochen ist.

Link zum You Tube Live - Video: http://www.youtube.com/watch?v=q03I1B_yrPg&feature=youtu.be

Jolien, 28-11-2013 um 20:30 Uhr


Sprachen & Naturwissenschaften korrelieren nicht miteinander aber ergänzen sich hervorragend!
nach oben springen

#2

RE: NASA - Hangout zum Kometen ISON am 28-11-2013

in Astro - Linksammlung 29.11.2013 16:15
von Jolien | 289 Beiträge

Leider ist das NASA Hangout bei You Tube nicht "aktiv" gespeichert, daher konnte man das Hangout nur live mitverfolgen und kann sich nicht die Diskussion nochmal im Nachhinein anschauen. Inzwischen ist der Überrest des Komenten ISON aufgetaucht, sodass zumindest ein Teil des Kometen die Sonnennähe doch überlebt hat.

Folgendes schreiben die Fachjournalisten von Spektrum.de dazu:

http://www.spektrum.de/alias/schweifster...gefeuer/1215448

Eine sehr spannende Geschichte!

Jolien


Sprachen & Naturwissenschaften korrelieren nicht miteinander aber ergänzen sich hervorragend!

zuletzt bearbeitet 29.11.2013 16:21 | nach oben springen

#3

RE: NASA - Hangout zum Kometen ISON am 28-11-2013

in Astro - Linksammlung 06.12.2013 12:18
von Jolien | 289 Beiträge

Seit heute, dem Nikolaustag 2013, habe ich die Gewissheit, dass der Komet ISON tatsächlich seine Sonnenpassage nicht überlebt hat, da der Kometenkern zerfallen war und jetzt nur noch eine schwache Staubwolke übriggeblieben ist. Stattdessen lohnt sich die Beobachtung des Kometen Lovejoy.

Hierzu der Artikel in "Sterne und Weltraum":

http://www.sterne-und-weltraum.de/news/k...lovejoy/1215978

Jolien


Sprachen & Naturwissenschaften korrelieren nicht miteinander aber ergänzen sich hervorragend!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karsten97i
Forum Statistiken
Das Forum hat 700 Themen und 2050 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen