Forum der VKS - Krefeld

Vereinigung Krefelder Sternfreunde e.V.



#1

Alles über das Higgs-Boson Teilchen

in Astro - Linksammlung 08.07.2012 15:50
von Starsearcher | 750 Beiträge

Wer hat es nicht in den letzten Tagen mitbekommen -

es ging durch alle Medien, dass am CERN das so genannte Gottesteilchen gefunden wurde.

Doch die Geschichte, warum es Gottesteilchen heist, ging ein wenig unter. In einer Pressemitteilung
sprach man vom "god damn part" dem gott verdammten Teilchen, das bisher nicht zu finden war.
Ein Redakteur lies einfach das "verdammt" weg, weil in der Überschrift nicht geflucht werden sollte
und schon war das "Gottesteilchen" gebohren. Nette Geschichte - oder ... ?

Unter folgendem Link könt Ihr einen sehr interessanten Bericht über die Entdeckung und einige
Videos zum Thema finden. Viel Spass beim studieren:

Das Higgs-Boson Teilchen


Euer Rolf.


Hausmeister im VKS-Forum
Astronomie ist: "Einfach mal nach oben schauen ..."

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 17:51 | nach oben springen

#2

RE: Alles über das Higgs-Boson Teilchen

in Astro - Linksammlung 11.07.2012 22:45
von Teletommy | 40 Beiträge

Hallo Rolf !

Von Deinem Beitrag bin ich, (Teletommy) begeistert !

Mfg Teletommy

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 728 Themen und 2108 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen