Forum der VKS - Krefeld

Vereinigung Krefelder Sternfreunde e.V.



#1

Neue Version von Stellarium + Update-Erinnerung

in Astro - Linksammlung 21.05.2012 21:48
von Starsearcher | 717 Beiträge

Hallo Astrofreunde.

Heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht (!), dass von der bekannten Software "Stellarium" eine
neue Version erschienen ist. Auf der Downloadseite von ComputerBild kann man seit neuestem eine
eMailadresse hinterlassen, um auf neue Versionen hingewiesen zu werden. Dies habe ich auf der Seite
zum Download von Stellarium auch vor einigen Tagen ausprobiert. Prompt kam heute eine automatische
Nachricht, dass sich eine neue Version der Software auf den Downloadseiten von ComputerBild befindet.

Hier ist der Link zur Software und leicht erkennbar auch die Stelle, wo man sich selber durch einfügen
seiner Mailadresse in die Infoliste zu Updates einragen kann:

Stellarium UpDate

Das funktioniert auch mit allen anderen Programmen auf den Seiten von ComputerBild !!


Gruss, Rolf.

P.S.: Die Software ist geprüft und Virenfrei.


Hausmeister im VKS-Forum
Astronomie ist: "Einfach mal nach oben schauen ..."

nach oben springen

#2

RE: Neue Version von Stellarium + Update-Erinnerung

in Astro - Linksammlung 22.05.2012 11:35
von BartJSimpson | 68 Beiträge

Hallo Rolf,
danke für den Link.

Ich verwende auch seit einiger Zeit Stellarium und habe mir mal die Mühe gemacht alle Zusatzsterndatenbanken downzuladen. Somit ist die Software erstklassig für's Starhopping und Objekte identifizieren geeignet, da jetzt (fast) alle Sterne/DSOs bis zur 18ten Größenklasse vorhanden sind.

Gruß,
Dirk

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karsten97i
Forum Statistiken
Das Forum hat 700 Themen und 2050 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen