Forum der VKS - Krefeld

Vereinigung Krefelder Sternfreunde e.V.



#1

Michaels Webtipps

in Astro - Linksammlung 19.02.2010 22:24
von Michael | 27 Beiträge

Von mir gibt's hier in lockerer Folge interessante Links zu Seiten, die nicht ganz so bekannt sind, aber trotzdem (oder gerade deswegen!) verdienen, hier genannt und beschrieben zu werden:


Für Deep-Sky-Fans: JR's website on Deep Sky Astronomy von José R. Torres mit vielen Informationen zur Deep-Sky-Beobachtung und -Photographie, Deep-Sky-Katalogen und einem downloadbaren Himmelsatlas (vergleichbar mit dem Millenium Star Atlas, Grenzgröße 12,6 mag, Achtung: 526 MB!) im pdf-Format.

Für alle, die wissen wollen, was die Welt im Innersten zusammenhält: Die Seite der Particle Data Group mit einer Fülle von Daten zur Teilchenphysik und mit der 'Bibel' der Teilchenphysiker, dem 'Review Of Particle Physics' zum Download. Bei Fragen am besten Rainer in der Sternwarte ansprechen - der kennt sich damit aus!

Ach ja, das Wetter in Krefeld gibt's immer aktuell mit Uerdinger Webcam auf Krefeld Wetter & Weather Cam Krefeld - eine lokale Internet-Wetterstation mit live-Messwerten inklusive.

Astronews gibt es auf Universe Today - auch als Podcast!

Beschuss aus dem All - wann und wo? Hier hilft die Earth Impact Database mit einer umfassenden Darstellung und Beschreibung von Einschlagkratern auf unserem Heimatplaneten.

Viel Spass beim Stöbern - die Liste wird fortgesetzt...

Michael

nach oben springen

#2

RE: Michaels Webtipps

in Astro - Linksammlung 20.02.2010 13:39
von Aldebaran | 18 Beiträge

Hallo Michael,
eine prima Idee mit Deinen Weblinks. Ich habe schon ordentlich bei der "Particle Data Group" gestöbert.
Wolfgang.

nach oben springen

#3

RE: Michaels Webtipps

in Astro - Linksammlung 24.02.2010 18:16
von Jolien | 291 Beiträge

Ich habe die Weblinks alle angeklickt und stichprobenartig gelesen. Mir gefällt die Webseite von "Universe Today" sehr gut, ich kannte sie vorher nicht. Gerne schaue ich mir zum Beispiel amerikanische You Tube Videos an, die in diese Seite integriert sind. Schon interessant, mal Barack Obama im Originalton zu hören (ohne so einen blöden deutschen Sprecher, der darüber hinwegredet), wie er sich mit den Astronauten der ISS unterhält. Weitere Webtipps werde ich gerne durchchecken...

Viele Grüße,

Jolien


zuletzt bearbeitet 24.02.2010 18:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank Thielen
Forum Statistiken
Das Forum hat 701 Themen und 2055 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen