Forum der VKS - Krefeld

Vereinigung Krefelder Sternfreunde e.V.



#1

In neunzig Minute um die Erde

in Astro - Linksammlung 21.11.2011 17:10
von Starsearcher | 722 Beiträge

Wer sich mal so fühlen will, wie die Besatzung auf de ISS, der sollte sich unbedingt den
folgenden Link anschauen. Ein Zeitraffer des Überfluges der ISS bei Nacht - sehenswert.

Und unbedingt auf Vollbild gehen, das wirkt noch besser:

In neunzig Minuten um die Welt


Gruss, Rolf.


Hausmeister im VKS-Forum
Astronomie ist: "Einfach mal nach oben schauen ..."

nach oben springen

#2

RE: In neunzig Minute um die Erde

in Astro - Linksammlung 21.11.2011 22:40
von spiritofcologne | 69 Beiträge

Hallo Rolf!
Das waren ja tolle Aufnahmen. Auch wenn sie bei mir etwas ruckelig liefen. Aber dabei habe ich entdeckt und bin bei meinem 50sten Beitrag der eine Antwort ist, zu der Erkenntnis gekommen, dass die Sonnensegel der ISS, also jedes einzelne oder die einzelnen Segelgruppen, individuell so optimal wie möglich der Sonne entgegen ausgerichtet werden können. Übrigens heute morgen war sie wieder ganz hell zu sehen und sie wird in den nächsten Tagen auch noch morgens teilweise 2x zu sehen sein. Also noch mal danke für den Link. Gruss Uwe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rita Dönges
Forum Statistiken
Das Forum hat 703 Themen und 2059 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen