Forum der VKS - Krefeld

Vereinigung Krefelder Sternfreunde e.V.



#1

Onkel Miltons Nachthimmel-Navigator

in Astro - Linksammlung 02.01.2011 17:51
von Starsearcher | 750 Beiträge

Hallo Astrofreunde,

das 'Fundstück der Woche' entstammt einer amerikanischen Internetseite, auf der Artikel
für das wissenschaftlich interessierte Kind, oder den Unterricht angeboten werden.

Dort fand ich 'Onkel Miltons Nachthimmel-Navigator' , die elektronische Variante
der drehbaren Sternkarte.

Aber auch der Rest der Seite http://www.scientificsonline.com/ ist sehr interessant (und belustigend),
vor allem der Bereich Astronomie und Navigation.

Vielleicht habt Ihr ja auch so viel Spass beim Stöbern wie ich.


Grüsse, Rolf.


Hausmeister im VKS-Forum
Astronomie ist: "Einfach mal nach oben schauen ..."

nach oben springen

#2

RE: Onkel Miltons Nachthimmel-Navigator

in Astro - Linksammlung 05.01.2011 23:15
von Michael | 27 Beiträge

Einer meiner Kursteilnehmer hatte mir diesen Navigator mitgebracht und mich gebeten, ihm die Funktionsweise zu erläutern. Ich weiss jetzt einmal mehr, warum ich nach wie vor ein großer Fan der Drehbaren Sternkarte (und zwar von der, die vor 2006 erschienen ist!) bin!

nach oben springen

#3

RE: Onkel Miltons Nachthimmel-Navigator

in Astro - Linksammlung 06.01.2011 17:31
von Archiwin | 276 Beiträge

Hallo Michael,

vielen dank für diesen Hinweis. Ich bin auch ein Fan der alten drehbaren Sternkarte.

Gruß Winfried


Archiv ist sich selber entdecken

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 727 Themen und 2107 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen